Kathrin Gorlt
  Istrien Urlaub 2007
 
Vom 07.10. - 16.10.2007 haben wir unseren ersten richtigen gemeinsamen Urlaub verbracht.

Ziel unsere Reise war Istrien - auch die Perle der Adria genannt.

Das Ganze haben wir über meine ehemalige Firma Schumann-Reisen gebucht.

Am Sonntag Morgen um kurz vor 06.00 Uhr wurden wir mit einem Taxi zu Hause abgeholt und sind nach Triptis gebracht worden. Dort stiegen wir in unseren Bus und die Reise bagann.

Erstet Ziel war Auen am Wörthersee. Dort verbrachten wir im Flair-Hotel die erste Nacht. Am Montag morgen ging es dann weiter durch den Karawankentunnel nach Slowenien und anschließend weiter in den Kroatischen Teil Istriens. Ziel war die kleine Stadt Rabac. Ein malerisches Örtchen an der Ostküste.
Gegen 14.00 Uhr hatten wir unser Ziel erricht und haben im Hotel Valamar Sanfior eingecheckt. Das Hotel war klasse, mitten in einem Pinienwald, nur ca. 50 Meter vom Meer entfernt, gelegen.



letzte Sonnenstrahlen am Wörthersee




unser Blick aus unserem Hotel


erster Test der Wassertemeratur






Hafen von Rabac








römisches Amphietheater in Pula






Fischhalle in Pula



Blick auf die Altstadt von Rovijn - eine der schönsten Städt in Istrien


Gassen von Rovijn







Unser Urlaubsbekanntschaft Marion und Matthias


Mein Schatz und ich während der Schifffahrt auf dem Limskifjord


Rundgang durch Labin











Blick von Labin auf die Bucht von Rabac






Blick auf Labin



nochmal Hafen von Rabac







Rainer, Marion und Matthias am Leuchtturm unterhalb unseres Hotels




Nach einer Woche war der schöne Aufenthalt leider schon wieder vorbei und unser Weg führte uns auf dem Rückweg wieder an den Wörtherse, wo wir hier im Hotel Erlenheim übernachteten.

 
  Insgesamt waren schon 146004 Besucher (369814 Hits) hier! Alle Bilder auf dieser Seite unterliegen dem Copyright by Kathrin Gorlt