Kathrin Gorlt
  Mein Fuhrpark
 
"


...okay Fuhrpark ist vielleicht gleich ein wenig übertrieben, aber mittlerweile sind schon einige Autos zusammen gekommen mit denen ich so einige Zeit durch die Gegend gefahren bin.

Hier mein erstes Auto.

ein Bild

Endlich 18. und endlich den Führerschein und endlich ein eigenes Auto.

Und darauf war ich verdammt stolz. Eigentlich hat niemand mehr damit gerechnrt, dass dieser Trabbi nach seiner Stillegung noch mal aus gegraben wird. Nun ja, wie man sieht hab ich ihn noch mal ausgegraben. Die schicke grüne Farbe hat er von mir bekommen. Die Lackierung erfolgte in mühevoller Kleinarbeit mit einer Farbrolle mit der man normaler Weise Fensterrahmen lackiert.

Leider währte die Freude an diesem Auto nicht sehr lange. Die Schäden, die es im Laufe der vielen Jahre während der Stilllegung abbekommen hatte wirkten sich so langsam aus. Für längere Strecken war er einfach nicht mehr zugebrauchen. So wurde er kurzerhand zum Hundeauto umfunkioniert, denn für die 5 km zum Hundeplatz war er noch gut genug.

Nun stand ich aber vor dem Problem, dass ich ein neues Auto brauchte. Zum Glück war in der Familie gerade ein übrig, da es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gefahren wurde. Und somit wurde

es mein Auto Nummer 2.

ein Bild

Zugegeben es war auch nicht mehr das jüngste Model, aber ich habe ihn einige Jahre gefahren und er hat mich nie im Stich gelassen.

Im Jahr 2000 kamen aber auch hier so diverse Alterserscheinungen zu Tage und der nächste TÜV stand auch vor der Tür. Nach knapp 13 Jahren Lebensdauer war es also Zeit geworden in den Autohimmel zu entschwinden.

Ich war damals gerade fertig mit der Ausbildung und damit war auch etwas mehr Geld in der Tasche. Ich zog also los auf der Suche nach einem erschwinglichen Nachfolger. Ich fand ihn in einem Autohaus in Greiz. Ein nagelneuer schwarzer Skoda Felicia Sportline. Kurzerhand habe ich es gekauft und war voller Stolz Besitzer eines Neuwagens.


ein Bild

ein Bild

Bislang waren das alle Auto´s in meinem Besitz. Den "schwarzen Teufel" fahre ich immer noch und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben.

zurück zum Anfang

 
  Insgesamt waren schon 159475 Besucher (405664 Hits) hier! Alle Bilder auf dieser Seite unterliegen dem Copyright by Kathrin Gorlt